<< ZURÜCK

1962-1990

1990-2000

2000-2003

2003-2009

2009- ...

Ausgewählte Spielberichte aus unserer Chronik (Zeitungsberichte)

Interessante Spielberichte aus den Jahren 1990-2000 (Zeitungsberichte)

Detailierte Spielzusammenfassung aus unserem letzen Landesliga und ersten (wieder-) 2. Liga Jahr

Einige Spielberichte aus der 2. Liga (Zeitungsberichte)

Hier werden in Zukunft weitere Spielberichte eingetragen

Sie können zwischen den einzelnen Spielberichten dieser Saison über die Linkleiste im rechten Spaltenbereich navigieren.

<< Zurück zur Übersicht der Berichte 2000-2003

2002/2003

1. Spieltag: 10. Augutst 2002  

SC Peugot Licht Loidl Pinkafeld - SVK 2:1
Wieder verpatzter Saisonstart für SVK: Mit großen Hoffnungen kamen wir zum heurigen Saisonstart nach Pinkafeld. Wir wollten erstmaligen in unserer 6. Ligasaison einen Sieg in der 1. Runde erringen.

In der ersten Viertelstunde wurden von beiden Mannschaften keine nennenswerten Chancen herausgespielt. Es muss nur bemerkt werden das die Pinkafelder Verteidiger eine sehr raue Spielweise an den Tag legten und Schiedsrichter Haider Attacken von hinten nicht einmal mit Gelb ahndete. Die erste Torchance im Spiel hatte für den SVK in der 16. Minute Daniel STRINI mit einem Freistoß der aber über dem Tor landete. Fast unmittelbar im Anschluss folgte eine Traumaktion über mehrere Stationen unseres Teams, die mit einem Doppelpass von Deutsch und Frey durch Philipp Deutsch mit einem knallharten Flachschuss zum 0:1 für den SVK abgeschlossen wurde.

In dieser Phase beherrschten wir klar das Spiel und ein positiver Ausgang für uns war sehr realistisch. Doch dann kommt es völlig überraschend zu folgender Spielsituation. Ein Eigenfehler im Mittelfeld und gleichzeitig ein Stellungsfehler in der Abwehrkette führt zu einem Konter der Pinkafelder durch Christian Schardl. Dieser geht links durch und kommt in den Strafraum, wo er von Markus Svetits gestellt wird. Routiniert und geschickt überspielt er mit einem Haken unseren SVE und findet im attackierenden Standfußes unseres Verteidigers sein Hindernis. Schiedsrichter Haider zeigt in der 23. Minute auf den Elfmeterpunkt und Schardl verwertet zum 1:1.

In der Folge kommen wir noch zu weiteren Chancen durch Zach in der 43. Minute und einen Kopfball von Ernst in der 45. Minute der knapp über das Tor streift. Pausenstand 1:1.

2. Halbzeit:

Nach dem Seitenwechsel ergeben sich für die auf Konter spielenden Pinkafelder vorerst bessere Einschussmöglichkeiten wie für den SVK. 50. Minute: Laszlo Toth vergibt vor Tormann Jakab der den Ball noch auf die Stange lenken kann. Der SVK kommt in dieser Situation aus dem spielerischen Überhang nur zu Freistössen, bei denen aber Daniel Strini an diesem Tag sein Visier zu hoch eingestellt hat.  67. Minute: Rainer Wohlmut schießt alleine vorm Tormann stehend, aber Jakab hält. 68. Minute: Toth verzieht einen Schuss am langen Eck.

Die spielentscheidende Aktion passiert in der 69. Minute. Wieder erfolgt ein Angriff der Pinkafelder über das Zentrum, Toth wird freigespielt und setzt sich gegenüber den Verteidigern und dem zögernd herauslaufenden Tormann durch. 2:1 für Pinkafeld.

In der Folge versucht unsere Mannschaft alles um die ungerechte Niederlage zu verhindern.  Aber Schiedsrichter Haider übersieht ein Elferfoul im Strafraum an Tamas Bimbo der für dem Kopfball klar umgestoßen wird. In der 76. Minute hält Goalie Zartl einen Freistoß von Krautsack Kurt der auf das Kreuzeck gezirkelt war. Die letzte große Chance auf den Ausgleich hatte Markus Zach nach Zuspiel von Norbert Krautsack, aber „Zacki“ hatte nicht seinen besten Tag und versucht 8 Meter vor dem Tor den Ball noch aufzulegen.

Ein für den SVK trauriges Match ohne Punktegewinn ging zu Ende. Der fast schon gewohnte Start in die Ligasaison konnte wieder einmal nicht verhindert werden. Jetzt geht es Donnerstag nach Winden zum Aufsteiger.