<< ZURÜCK

Saison 2003/04 - 2.Liga Süd

1962-1990

1990-2000

2000-2003

2003-2009

2009- ...

Ausgewählte Spielberichte aus unserer Chronik (Zeitungsberichte)

Interessante Spielberichte aus den Jahren 1990-2000 (Zeitungsberichte)

Detailierte Spielzusammenfassung aus unserem letzen Landesliga Jahr

Einige Spielberichte aus der 2. Liga (Zeitungsberichte)

Hier werden in Zukunft weitere Spielberichte eingetragen

<< zurück zur Berichte-Übersicht (2003-09)

3. Spieltag:     SVK - ASV DT. TSCHANTSCHENDORF   2:2      SO. 17.08.2003 

Unverhofft kommt oft !

Tja, was soll man zu diesem Spiel noch viel sagen! Die Mannschaft hat den Ernst der Lage anscheinend noch nicht erkannt. Wieder eine teilweise unterirdische Leistung unserer Mannschaft und eine Einstellung als ob man überhaupt nicht spielen wolle. Alleine den hohen Temperaturen die Schuld zu geben zählt nicht - die Gäste schwitzten sicher genauso.

Eigentlich ging man nach den bisherigen Vorstellungen des SVK als klarer Außenseiter ins Spiel. Dementsprechend verhielt man sich schließlich auch. Das Team konnte die Verunsicherung zu keinem Zeitpunkt ablegen.

Obwohl man wieder gut begann, ließ man den Gegner wieder allzu leicht ins Spiel kommen.

Wirklich gefährlich konnte man in der 1. Halbzeit kaum werden. Auch die 'Tschantschendorfer blieben großteils relativ harmlos. Den Rest kann man schnell abhaken und getrost vergessen. Durch die vielen Fouls konnte sich kein richtiges Spiel entwickeln.

So blieb es also zunächst beim Tor- und Trostlosen 0:0.

2. Halbzeit:

Wieder eine Kopie der ersten beiden Spiele. Unverständlicherweise ist man noch immer nicht draufgekommen, dass man von der ERSTEN Minute an voll konzentriert spielen muss.

Bereits in der  49' Minute musste Goalie STRINI Daniel wieder einmal den Ball aus dem Netz klauben. Gutleben schloss eine undurchsichtige Aktion zum 1:0 ab.

 Die nächsten fast 30 (!) Minuten boten beide Mannschaften Fußball zum Abgewöhnen. Ein furchtbar, fader Sommerkick in Reinkultur. Da lief nichts, am allerwenigsten die Spieler.

Anstatt endlich Druck zu machen, behielt sich der SVK vor, sich hinten reinzustellen und auf wo mögliche Konter zu warten. Der Versuch nach vorne zu spielen scheiterte aber bereits meistens im Ansatz, da ein Großteil der Pässe im Nirvana landeten. Null Ideen! Was ist bloß los?

Als schließlich der SVK in der Schlussphase hinten mehr aufmachen musste, lief man ins offene Messer. Die Gästen hatten einige dicke Einschussmöglichkeiten. Bei einer effektiveren Chancenauswertung und etwas mehr Glück, hätten die Auswärtigen das Spiel schon locker vorzeitig für sich entscheiden können - ja teilweise sogar müssen!

Weiterhin konnte man nichts mehr in der Offensive machen, weil man in der Abwehr schon alle Hände voll zu tun hatte. Das Tor für die 'Tschantschendorfer zeichnete sich ab.

Der kurz zuvor eingewechselte Routinier BLEYER leitete die Aktion zum weiteren Treffer ein, die KÜHRER abgeklärt zum 2:0 abschloss.

 Damit schien das Spiel endgültig gelaufen zu sein, denn niemand rechnete noch mit einem Treffer unserer Mannschaft (geschweige denn zwei) - zu schwach agierte man bis dahin vor dem gegnerischen Gehäuse.

Mit dem Mute der Verzweiflung gelang aber dennoch der unerwartete Anschlusstreffer zum 2:1. Der zu Beginn eingewechselte ERNST, zeigte endlich wieder seine Torjäger-Qualitäten.

Von diesem Schock konnten sich die Gäste nicht mehr erholen, und versuchten krampfhaft die knappe Führung zu verteidigen.

Doch nur 3 Minuten später (in der 89' Minute) klingelte es wieder im 'Tschantschendorfer Tor. DUMANCIC schoss zum 2:2 ein!

Als Draufgabe hatten wir in der Überspielzeit sogar noch einige gute Möglichkeiten auf den Siegestreffer, was aber dann doch zu viel des Guten gewesen wäre. Wenn man doch bloß immer so gespielt hätte ...

Trotz des glücklichen Unentschieden, eine katastrophale Leistung unserer Mannschaft die aber dieses Mal Moral zeigte - immerhin ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft!

Vielleicht ist ja der berühmte "Knopf" nun endlich aufgegangen.

<< zurück zur Berichte-Übersicht (2003-09)