SVK-Kurzbericht | Statistiken | ||
Alle Ergebnisse des aktuellen Spieltages im Überblick | Eine kompakte Zusammenfassung des Spielverlaufes | Das sagt die Presse zu unserem Spiel (Pressetexte) | Torschüsse, Chancen, Ballbesitz, Abseits, Corners ... |

Anfangselan verpuffte leider viel zu schnell
Ausgangslage: Das der Gang nach Markt Allhau kein leichter werden wird war uns schon vorab klar, obwohl bei den Gastgebern zwei wichtige Stammkräfte fehlten. Diese Unsercheit merkte man den Heimischen vor allem in den ersten Minuten des Matches an. Die Absage des letzten Heimspieles zwang uns wieder zu einer Pause. Kadermäßig gab es nur wenig Änderungen, kam FRÜHMANN wieder zurück in die Startelf.
1. HZ: Unsere Jungs brauchten nicht lange, um in die Gänge zu kommen. Bereits in der 9' Minute kam HORVAT nach einem Freistoß zu einem Kopfball, der aber knapp über die Querlatte zischte. In der 16' Minute hatte der SVK die wohl größte Chance seinerseits im Spiel. Nachdem REBERNIK aus kürzester Distanz noch auf KAPPEL passte, kam Gabriel leider nicht zum Abschluss, womit die erste große Chance auf die Führung vertan wurde. Eine zweite folgte unmittelbar danach durch einen Drehschuss von STOJAK, ebenfalls aus ausichtsreicher Position. In der 23' Minute zog abermals REBERNIK, nach einem präzisen Ausschuss unseres Goalies, Richtung Heimtor, doch der gegnerische Torwart parierte mit einer starken Fußabwehr diese starke Aktion. Drei Minuten später landete ein Lupfer von STOJAK leider nur hinter dem Tor. Bis auf einen strammen Schuss in der 29' Minute kam von den Allhauern bis dahin nichts. Somit hatte man ein durchaus gutes Gefühl, dass man hier vielleicht einmal mehr mitnehmen hätte können, wäre da nicht die verflixte 35' Minute gekommen. Bei einem äußerst unglücklichen Versuch an den Ball zu kommen, verletzte sich GAAL leider so schwer, dass an ein Weiterspielen nicht zu denken war. Wir wünschen Michi' an dieser Stelle nochmals alles Gute und eine rasche Genesung. Ab dem Zeitpunkt gab es einen Knacks in unserem Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde somit auch der aktuelle Tabellenführer aktiver. Plötzlich war zittern angesagt, denn mit einer Rettung auf der Torlinie und einem Pfostentreffer waren die Gastgeber schon sehr knapp an einer Führung dran.
2. HZ: Der Charakter des Spieles sollte sich in Folge auch nicht mehr ändern. Markt Allhau übernahm immer mehr die Kontrolle, auch, weil wir keine großen Entlastungsangriffe mehr starten konnten. Trotzdem hielten wir so gut es geht dagegen, bis nach 64' Minuten es dann leider soweit war. Just der bis dahin eher unauffällige Psihoda nahm sich ein Herz und schoss aus dem Rückraum einfach mal drauf. Es passte zum 1:0. Bitter, dass man vorher, nicht zu unrecht, auf ein Foul an einen unserer Spieler reklamiert hatte, was es nicht gab, doch sollte man dem Spielleiter hier keinen Vorwurf machen. Das Tor war irgendwie absehbar. Wir konnten den Schalter danach nicht mehr umlegen, sprich Druck aufbauen. Lediglich ein einziger (!) Schuss, der gefährlich hätte werden können (was er aber dann überhaupt nicht war!), konnte man noch vermelden. Die Gastgeber hatten noch zahlreiche Top-Gelegenheiten, bei dem HAMR sich ein ums andere Male auszeichnen konnte. Trotzdem sollte noch das 2:0 kurz vor Schluss folgen, was dann auch nicht mehr weiter überraschend kam. Am Ende war es wieder einmal so ein gebrauchter Tag für uns in 'Allhau.
Fazit: Einem starken Beginn folgte ein starker Abfall - so lässt sich das Spiel kompakt zusammenfassen. Man braucht jetzt nicht viel zu analysieren, warum das so gekommen ist, darum belassen wir es auch so. Niemand verliert gerne, also heißt es weiter zu kämpfen, denn unser Potential war heute zumindest phasenweise wieder erkennbar.
Vorschau: Mit Stegersbach erwartet uns ein formstarker Gegner, wo man uns mittlerweile sicherlich nicht mehr als Favorit ansehen kann - jedenfalls nicht in der aktuellen Situation. Wenn man endlich seine Chancen wieder nutzen könnte und sich die Verletztenliste nicht weiter aufbaut, kann man zumindest auf ein spannendes Match hoffen.
Dieser Bericht spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Autors. Der SVK, als Verein, muss sich dieser nicht anschließen! Copyright & Haftungsausschuss >>