<< ZURÜCK

Nachfolgender Rückblick wurde von unserer Gemeindezeitung kopiert!
Der Text aus der Gemeindezeitung (28. Ausgabe - 1/2010) stammt von Ing. Jandrisevits Günter!

Weitere Ausgaben finden sie auf der Seite der Gemeinde Kukmirn: Zur Kukmirner Homepage -->

 

SV KUKMIRN 2009/2010

Nach dem Ende einer tollen Saison, der besten seit dem Abstieg in die 2. Liga Süd, ist es an der Zeit noch einmal die spannensten Momente dieser Saison Revue passieren zu lassen. Nach einem gewohnt schwächeren Start zeigte die Mannschaft jedoch bald ihr Können.
Das erste Ausrufezeichen setzte unsere junge Truppe als sie am Ostersamstag auf eigener Anlage den späteren Landesligaaufsteiger mit 4-3 bezwingen konnte. Mitte der Saison musste der SVK dann einen herben Rückschlag hinnehmen, als der Trainer Robert Antoni aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte. Die nächsten Spiele leitete Michael Fiedler als Interimscoach bis schließlich Robert Kercmar für die restlichen Spiele engagiert wurde. Nach weiteren Siegen konnte schließlich am letzten Spieltag durch einen 3-2 Sieg beim Tabellenzweiten Jennersdorf der dritte Tabellenplatz fixiert werden. Am eindruckvollsten an der abgelaufenen Saison war sicherlich die physische und vor allem psychische Stärke der jungen Mannschaft, die sich auch durch einen Rückstand nie aus der Ruhe bringen ließ und so zahlreiche Partien in der Endphase noch "drehen" konnte. So wurde gegen Deutsch Kaltenbrunn in den letzten 10 Minuten ein 0-2 in ein 3-2 umgedreht. Abschließend möchte ich mich als Obmann des SVK noch für die Unterstützung bedanken un hoffe, dass wir auch in der nächsten Saison auf sie zählen könnnen.

Der Obmann
Ing. Günter Jandrisevits

SV KUKMIRN PRESSERÜCKBLICK

Kukmirn (Bewertung: "Fast alles hat geklappt"): Die beste Rückrundenmannschaft erreichte dank einer außergewöhnlichen Frühjahrssaison den sehr guten dritten Endrang. Meister Eberau wurde besiegt, einige Spiele wurden in den letzten Minuten gedreht. György Krizbai trug sich 20 Mal in die Torjägerliste ein. Zwei Leistungsträger (Nikolaus Mayer nach Güssing, Marcel Pani nach Eberau) werden den Verein jedoch verlassen.

Weiteres: Kukmirn war das Überraschungsteam der Saison. STRINI Daniel wurde als Abwehrspieler in das BVZ "Team des Jahres - 2. Liga Süd" gewählt. Wir gratulieren recht herzlich.

Quelle: BVZ Burgenland - Ausgabe GS/JE - Woche 26/2010 - Text von Florian GOSSY


Rückblick des Webmasters

3. Der SV KUKMIRN (SVK) spielte nicht nur eine mehr als ordentliche Herbstsaison, sondern war vor allem im Frühjahr top drauf. Wir wurden am Ende tatsächlich BESTES FRÜHJAHRESTEAM noch vor Meister Eberau.  Hier gilt ein Dank vor allem an unseren Ex-Trainer Antoni Robert auszurichten, der die konditionelle Basis für ein enorm starkes Finish schuf. Der SVK konnte die letzten 6 Runden alle gewinnen! Kein anderes Team der Liga konnte auch nur annähernd soviele Tore in den Schlussminuten erzielen wie der SVK. In  3 Herbst- und gleich 6 Frühjahresrunden gelangen dem SVK die entscheidenden Treffer (zum Sieg oder Remis)  dann,  als die Matchuhr bereits jenseits der 75. Minute war.   Herausragend dabei sicherlich die 3 Treffer im Spiel gegen Dt. Kaltenbrunn, in dem ein 0:2 noch in ein 3:2 umgewandelt werden konnte.  Unsere Neuzugänge und Legionäre konnten durch die Bank tolle Leistungen zeigen. Nicht verwunderlich, dass einige Spieler bei  höherklassigen Vereinen gefragt sind. Wie sich der SVK in der nächsten Saison zeigen wird, bleibt jedoch abzuwarten wie die Transfers im Sommer verlaufen werden.  Es wäre natürlich schön, wenn der  Siegeslauf auch im Herbst 2010 weitergehen würde.  Wer weiß wohin der Weg dann führen könnte…?


<< Zurück zur Startseite
<< zum großen Saisonrückblick der 2. Liga Süd