<< ZURÜCK

Archiv - Saison 2010/11

Saison 2009/10

Saison 2010/11

Saison 2011/12

Saison 2012/13

<< zurück zur Übersicht (Saison 2010/11)

Runde 1 (SO. 08.08.2010 / 17:00 Uhr):

SVK - Markt Allhau 3:1 (1:1)

Quickinfos

1:0 18' ZACH 
1:1 20' Kraus
2:1 71' SCHOLZ P.
3:1 85' KRIZBAI

  • SVK: Weber Patrick, Holzer Markus, Gabel Hans Thomas, Scholz Patrick (86' Jandrisevits Th.), Krizbai György, Radakovics Florian (81' Scholz M.), Graf Markus, Strini Daniel, Promitzer Stefan, Herman Lajos (75' Klanatsky), Zach Markus
  • Markt Allhau: Schuller Wolfgang, Rotter Christian, Buzasi Gabor, Udvardi Adam, Bauer Reinhard (86' Tröstner), Kraus Bernd (54' Gschiel), Fink Rainer, Krautsack David, Noll Michael (84' Schautzer M.), Kraus Thomas, Galantai David
  • Gelbe Karten SVK: Scholz P. (Kritik), Gabel (Foul)
  • Gelbe Karten Markt Allhau: Kraus B., Udvardi, Krautsack D. (alle Foul), Fink R. (Kritik)
  • Ausschlüsse: 74' Krautsack David (M. Allhau)

SVK / Markt Allhau

  • Fouls: 12 / 28
  • Corners: 3 / 8
  • Torschüsse*: 11 / 8
  • "100%"*: 4 / 6

Statistiken

SVK / Markt Allhau

  • Fouls: 12 / 28
  • Corners: 3 / 8
  • Torschüsse*: 11 / 8
  • "100%"*: 4 / 6
  • Abseits: 3 / 2
  • Ballbesitz in %*: 50 / 50
  • Strittige Entscheidungen gegen..*:  1 / 0

Alle mit * gekennzeichneten Felder entsprechen subjektiven Eindrücke des Verfasseres und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit - Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum BFV-Spielbericht KM >>
Zum BFV-Spielbericht U23 >> 

Kurzbericht

Spielszene Kampfmannschaft

Gelungener Saisonauftakt

Ausgangslage: Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung - man konnte nie komplett spielen - und der mißlungenen Generalprobe im CUP (siehe Bericht>>) ging man mit eher verhaltenen Erwartungen ins 1. Spiel der neuen Saison. Doch der SVK konnte seine Siegesserie vom Frühjahr fortsetzen. Diesemal stand erstmals der volle Kader zur Verfügung. Bei den Gästen hingegen fehlte Neuzugang Torwart Gartner. Im Gegensatz zu Auswärtspartien in Allhau liegt uns die Elf von Sektionsleiter Musser daheim wesentlich besser. Bereits im Frühjahr konnten wir 3:1 siegen.


1.HZ: Das Spiel begann erwartungsgemäß eher verhalten. Bei strahlend schönen Sonnenschein war Kukmirn zunächst die etwas aktivere Mannschaft. Nennenswerte Aktionen gab es dennoch nicht auf beiden Seiten. Ein erstes Ausrufezeichen konnte der SVK dann in der 13' Minute setzen, als ein Schuss von ZACH im Strafraum leider nur von der Stange ins Out prallt. Zuvor hatten die Gäste so etwas wie einen "Schuss" Richtung Tor, doch der Volleyschuss ging weit über das heimische Gehäuse hinweg. Das Spiel verlief danach weitestgehend ausgeglichen. Die erste 100% Chance hatten die Auswärtigen. Nach einem Freistoß aus gut 30 Meter wird der Ball von der Mauer zu einem Allhauer Spieler abgelenkt. Dieser hatte aber selbst wohl nicht damit gerechnet, so dass er den Ball nur knapp am Tor vorbeirauscht. Nur eine Minute später dann das für alle überraschende 1:0. Überraschend deswegen weil wohl keiner damit gerechnet hat, dass sich ZACH Markus vom äußeren Mittelkreis mutig aufs Tor schießen traut. Doch der Ball wurde schnell, setzte auf, und passte haargenau ins Eck. Trotzdem sah Ersatzgoalie Schuller W. hier unglücklich aus. Die Reaktion der Allhauer lies nicht lange auf sich warten. Praktisch im Gegenangriff kommt es zu einem Eckball, aus den Kraus Thomas am höchsten steigt und zum 1:1 ausgleicht. Die bekannt kopfballstarkten Gäste wurden in Folge immer offensiver. Mehr als ein "Lupfer" Versuch im Strafraum in Minute 23' konnten Schuller & Co. aber nichts zwingendes mehr herausspielen. In der 38' Minute dann eine Doppelchance für unsere Mannschaft. Zuerst konnte ZACH, nach einem scharfen Pass von der linken Seite, den Ball um Zentimeter nicht im Tor unterbringen. Danach hatte KRIZBAI eine Top-gelegenheit als er alleine vor dem Gästetorwart steht, dieser jedoch mit letztem Einsatz seinen scharfen Schuss noch entschärfen kann. Es blieb schlussendlich beim 1:1 Remis nach einer doch noch ansehnlichen ersten Hälfte.

2. HZ: In Halbzeit zwei entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Der SVK startete mit viel Elan und hatte bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff eine sehr gute Gelegenheit erneut in Führung zu gehen. Unser steirischer Neuzugang PROMITZER versuchte einen Schlenzer ins Kreuzeck, welcher sich noch gefährlich senkte. Goalie Schuller konnte mit den Fingerspitzen den Ball gerade noch ins Torout ablenken. Unmittelbar danach die nächste tolle Gelegenheit: nach einer exakt-getimten Flanke von KRIZBAI nimmt sich unser neuer Legionär HERMAN den Ball herunter, zögert aber mit dem Abschluss ein wenig, wodurch Goalie Schuller am Ende keine Probleme mehr hat. Nur eine Minute später hält WEBER einen sehr wuchtig geschossenen Freistoß glänzend ab. 6 Minuten später hatten wir Glück, denn ein Distanzschuss eines Allhauers geht nur an die Stange. Markt Allhau kam also immer besser auf und hatte nur wenige Augenblicke später erneut eine Riesenmöglichkeit. Unser stark agierender Goalie WEBER konnte aber auch diesen Schuss noch ins Out abwehren. Der SVK ließ sich dennoch nicht aus dem Konzept bringen und setzte sich langsam aber stetig wieder in Szene. Spätestens mit dem 2:1 wurde der SVK für sein engagiertes Spiel belohnt. SCHOLZ Patrick erkannte die sich bietende Situation, einen Torschuss abzufeuern. Der zwar nicht scharfe jedoch umso platziertere Schuss landete schließlich zur erneuten Führung im Gästegehäuse in Minute 71'. Die Elf von Trainer Mayer zeigte aber Kampfgeist, welcher auch durch die Gelb/Rote Karte von Krautsack David in Minute 71' nur unwesentlich geschwächt wurde. Die nächste gute Gelegenheit hatten dennoch die Heimsichen. In der 74' Minute kamen alle SVK Spieler im Strafraum nach einer Flankenhereingabe leider um den Tick zu spät, und folglich nicht an den Ball. Im Gegenzug fast der Ausgleich nach einem sehr gefährlichen Schuss auf unser Tor. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 85' Minute als ein Traumpass vom eingewechselten KLANATSKY Rainer seinen Abnehmer in KRIZBAI findet und dieser staubtrocken zum 3:1 einnetzt. Beinahe hätten die Gäste doch noch ein Tor erzielt. In der 86' Minute entstand durch eine Unachstamkeit fast ein Eigentor und 3 Minuten später wird ein scharfer Schuss eine sichere Beute von WEBER. Danach war das erste Saisonspiel auch schon zu Ende.

Fazit: Mit den Allhauern kam ein lästiger, unangenehmer Auftaktgegner auf die SVK Anlage. Glücklicherweiße konnte sich der SVK an die guten Leistungen im Frühjahr wieder zurück erinnern. Man konnte jederzeit mit den doch höher eingestuften Gästen mithalten. Der schwungvolle Beginn des SVK in Halbzeit zwei konnte der UFC Markt Allhau nicht verhindern. Unsere Mannschaft zeigte immer wieder gute Aktionen und stand auch in der Defensive meistens goldrichtig. Dazu konnte Golie WEBER einige brenzlige Situationen entschärfen. Zusammengefasst ein sehr interessantes Spiel, trotz der hohen Temperaturen, mit einem glücklichen aber sicher nicht unverdienten Sieger.

Das sagt der Gegner: Homepage-Bericht des UFC-Markt Allhau >>

Vorschau: Die nächste Aufgabe mit Bocksdorf wird sicherlich um nichts leichter werden. Der Aufsteiger feierte einen gelungenen Einstand in der Liga mit einem überraschenden 0:2 bei den heimstarken Pinkafeldern. Die Euphorie ist also demenstprechend groß, im Gegensatz zum gepflegten Bocksdorfer Platz. Auf jeden Fall müssten wir mit einer entsprechenden Leistung auch gegen Bocksdorf bestehen können. 

Pressebericht aus BVZ Woche 32/2010

"Die Heimelf – die Überraschungself des letzten Jahres – prolongierte die gute Serie. Gegen die Gäste, die mit vier neuen Spielern begannen, ging man nach 18 Minuten in Führung, die jedoch postwendend eingestellt wurde. 'Die erste Hälfte verlief ausgeglichen', sagte Kukmirns Pressesprecher Franz Hütter, in der zweiten hätte man jedoch Oberwasser bekommen. In die Hände der Kukmirner spielte nach dem 2:1 (71.) durch Patrick Scholz auch der Ausschluss von David Krautsack, das 3:1 (85.) durch György Krizbai war dann die Draufgabe."

Text aus BVZ Güssing/Jennersdorf von Florian GOSSY

Weiteres / Stimmen zum Spiel

"Wir erwischten nicht nur keinen glücklichen Tag, sondern auch nicht den besten Schiedsrichter." Ewald Musser, Sportlicher Leiter in Markt Allhau

"Der 3:1 Sieg war verdient." Franz Hütter, Pressesprecher in Kukmirn

Weiteres: ZACH Markus wurde in das BVZ "Team der Runde" gewählt. Wir gratulieren.

Bildquelle SCAN: BVZ GS/JE Woche 32/2010

Aufstellungs Scan